Sicherer Versand per Hermes

Persönliche Fachberatung

Sichere Zahlung & Checkout

Versandinformationen

Alchemido™ Online Shop

Versandinformationen

(Stand: 20.05.2019)

  1. Wie hoch sind die Versandkosten?
    1. Die Versandkosten für Deine Bestellung im Alchemido Online Shop betragen 6,95 € inkl. MwSt.
    2. Ab einem Bestellwert von 90,00 € inkl. MwSt. liefern wir versandkostenfrei für Privatkunden.
    3. Bei Aktionen und Sonderangeboten können die Versandkosten abweichen.
    4. Bestellungen mit einem Versandgewicht ab 200 kg werden per Spedition zugestellt. Die Anlieferung via Spedition erfolgt immer bis "Bordsteinkante". Über Versanddetails der Speditionsanlieferung wirst Du vom Alchemido Kundenservice nach Deiner Bestellung informiert.
    5. Versandkosten EU-Staaten je 25 kg, ausschließlich via DPD-Versand
      1. - Österreich (AT) 14,95 € inkl. MwSt.
      2. - Niederlande (NL) 14,95 € inkl. MwSt.
      3. - Luxemburg (LU) 14,95 € inkl. MwSt.
      4. - Belgien (BE) 14,95 € inkl. MwSt.
      5. - Frankreich (FR) 17,95 € inkl. MwSt.
      6. - Italien (IT) 17,95 € inkl. MwSt.
    6. Versandkosten EU-Ausland je 25 kg, ausschließlich via DPD-Versand
      1. - Schweiz (CH)** 19,95 € inkl. MwSt.
    7. *Beim Versand auf deutsche Inseln fällt ein Inselzuschlag von 14,95 (inkl. MwSt.) an.
    8. **Eventuell anfallende Zollgebühren und Steuern trägt der Empfänger.
    9. Die Versandkostenermittlung steht nur zur Verfügung, wenn sich etwas im Warenkorb befindet.
  2. Welches Unternehmen liefert meine Bestellung?
    1. Die Auslieferung Deiner Bestellung erfolgt per DHL oder DPD. Die Auswahl des Versenders wird auf Grundlage interner Kriterien getroffen und kann nicht beeinflusst werden.
    2. Privat- und Gewerbekunden beliefern wir innerhalb Deutschlands mit DPD.
    3. Im EU-Ausland beliefern wir Privat- und Gewerbekunden ausschließlich via DPD
    4. In die Schweiz erfolgt die Lieferung via DHL.
  3. Kann ich eine Lieferanschrift im Ausland angeben?
    1. Zurzeit können wir keine Zustellungen ins Ausland abwickeln. Die Lieferanschrift muss sich im selben Land wie der Online Shop befinden, über den die Bestellung aufgegeben wird.
  4. Wie lange ist die Lieferzeit?
    1. Die Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage. Bitte beachte, dass der Versand im Sale länger dauern kann.
  5. Wo kann ich meine Bestellung abholen?
    1. Du kannst Deine Bestellung auf drei unterschiedliche Weisen erhalten.
      1. 1) Du kannst Deine Bestellung an unserer Abholtheke abholen. Sobald Deine Bestellung zur Abholung bereitliegt, erhältst Du eine Abholbenachrichtigung.
        1. ASUG Gebäudeservice GmbH
        2. Abholtheke
        3. Emilienstraße 35
        4. 09113 Chemnitz
        5. Deutschland
        1. Öffnungszeiten
        2. Montag - Freitag
        3. 8:00 Uhr - 16:00 Uhr
      2. 2) Du kannst Deine Bestellung in einer DHL Packstationen abholen. Klicke hier, um eine DHL Packstationen in Deiner Nähe zu finden. Sobald Deine Bestellung angekommen ist und abgeholt werden kann, erhältst Du eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Deine Bestellung wird 7 Tage lang aufbewahrt, bevor sie an unser Alchemido Logistikzentrum zurückgeschickt wird.
      3. 3) Oder Du lässt Deine Bestellung bequem zu Dir nach Hause, ins Büro oder an eine beliebige andere Adresse (keine Postfächer) innerhalb Deutschlands liefern.
  6. Was passiert, wenn niemand die Bestellung in Empfang nehmen kann?
    1. DHL bzw. DPD stellt Pakete von Montag bis Samstag zu. Wenn Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bist, wirst Du mit einer Benachrichtigungskarte darüber informiert, wo Du Dein Paket abholen kannst. Dein Paket kann auch ein zweites Mal zur selben Adresse geliefert werden.
  7. Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
    1. Du kannst den Bestellstatus über Dein persönliches Kundenkonto einsehen. Sobald Deine Bestellung vollständig bearbeitet wurde, ändert sich der Bestellstatus zu „Komplett abgeschlossen“. Sobald das Paket zu Dir unterwegs ist, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung (Tracking Code).
    2. Bitte beachte, dass der Link für die Sendungsverfolgung erst aktiviert wird, wenn das Versandunternehmen das Paket erhalten hat.

© ASUG Gebäudeservice GmbH

Zuletzt angesehen